TCK - Info Dienst

Tennisclub Krauchenwies
Tennisclub Krauchenwies

Kinderferienprogramm des TCK

 

 

Während der Ferien hatten wir mit 14 Kids eine Menge Ferienspaß beim diesjährigen Ferienprogramm des TCK. Dem konnte auch der Regen keinen Abbruch tun - beim Tennisquiz und gemeinsamen Indoorspielen war die Zwangspause gut auszuhalten. Doch Tennis gespielt wurde natürlich auch nochmal. Nach dem gemeinsamen Grillen mit Eltern und Geschwistern waren die Plätze wieder voll bis es dunkel wurde. Besonders gefreut hat uns, dass auch einige Mamas und Papas spontan ein paar Bälle geschlagen haben. Der gemütliche Ausklang im Wintergarten war dann der perfekte Abschluss eines tollen Tages. Vielen Dank an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben

Kreisjugend-Feuerwehrfest und Tennis

Die Kreisjugendfeuerwehr Sigmaringen hatte ihre Zelte in Krauchenwies aufgeschlagen - und am Freitag beim TC Krauchenwies vorbeigeschaut. Am Vormittag und am Nachmittag haben insgesamt 29 Teilnehmer Tennisluft geschnuppert. Es wurde gespielt, gezielt, geschwitzt und gelacht.

In zwei Gruppen – vormittags und nachmittags – wurden jeweils 14 Kinder mit dem Tennis vertraut gemacht.

Es wurde somit beste Tennisunterhaltung für die Jugendlichen geboten, und – vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen an dieser Sportart.

Den Organisatoren und Helfern des Tages ein großes Dankeschön.

 

Jugendabschluß

Mit einem Abschlussturnier für die Kinder des Sommertrainings gab es einen Tag beim Tennisclub Krauchenwies wo Spiel und Spaß für die Kinder im Vordergrund stand. Viele Eltern und Angehörige waren gekommen um sich den Trainingsfortschritt ihrer Kinder anzuschauen. lesen Sie hier weiter

Jugendabschluß

Mit einem Abschlussturnier für die Kinder des Sommertrainings gab es einen Tag beim Tennisclub Krauchenwies wo Spiel und Spaß für die Kinder im Vordergrund stand. Viele Eltern und Angehörige waren gekommen um sich den Trainingsfortschritt ihrer Kinder anzuschauen. Diese spielten in zwei Gruppen im Einzel jeder gegen jeden, sowie anschließend noch eine Doppelrunde. Alle Spieler erhielten zum Ende einen Pokal als Erinnerung.

Auch die anwesenden Eltern machten von der Möglichkeit den Tennissport selbst zu versuchen regen Gebrauch.

Zum Abschluss gab es für alle Anwesenden das Angebot, bei Steak und Wurst, sowie Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen zu lassen, so dass Kinder wie Eltern sehr zufrieden nach Hause gingen.

 

Weitere Bilder hierzu finden Sie in der Galerie.

Jugendabschluß 2015

Damit die Eltern und Angehörigen sich von den Trainingsfortschritten ihrer Kinder überzeugen können, veranstaltet der TCK für die Kinder des Sommertrainings am Samstag, den 25.07. um 10:00 Uhr ein kleines Sommertrainings – Abschlussturnier.

Es werden Einzel- und Doppelspiele auf dem Midcourt stattfinden. 

Anschließend werden wir den Mittag mit ein paar Würstchen ausklingen lassen. Für Kaffee und Kuchen und sonstige Bewirtung ist gesorgt.

Dies ist auch eine günstige Gelegenheit, sich über den Tennissport im Tennisclub Krauchenwies sowohl für junge als auch für ältere zu informieren.

Jugendabschluss der Sommersaison 2012

 

Am 21.9.12 gab es einen kleinen Tennisabschluß für Jugendliche beim TCK. Jasmin Keutmann hatte zusammen mit Alfred Kurz die Initiative ergriffen, sie wurden unterstützt durch Alex und Julia Störk.

15 Jugendliche fanden sich ein, spielten Tennis und andere Spiele, bevor es zum Abschluss für jeden noch ein "Würstle" gab.

 

Es laufen nun aber schon die Vorbereitungen für das Wintertraining. Auch in diesem Jahr unterstützt der TCK wieder das Training in der Halle. Auskünfte und Anmeldungen über Tennis-Kurz in Krauchenwies.



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub Krauchenwies

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.