TCK - Info Dienst

Tennisclub Krauchenwies
Tennisclub Krauchenwies

Der Verein

Unser Club entstand vor 40 Jahren, im Dezember 1976.  Angefangen hatte Tennisclub Krauchenwies mit dem Bau von zwei Tennisplätzen, ein Vereinsheim sowie ein dritter Platz kamen hinzu. Die Plätze sind von hohen Bäumen umgeben, welche eine wunderschöne Atmosphäre verbreiten.

 

Zum Club gehört außerdem eine eigenes Vereinsheim mit einer tollen Terasse, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Insgesamt sind wir inzwischen etwa 150 feste Mitglieder.
Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Das sportliche Element

Bei uns im Verein ist sowohl Freizeitsport wie auch Wettkampfsport angesagt und möglich. Wettkampfmäßig spielen wir mit aktuell drei Mannschaften in der Verbandspielrunde des Bezirks F im WTB mit.

Freizeitmäßig spielen wir Monntags mit den Herren immer Doppel. Das Gleiche findet Mittwochs bei den Damen statt bevor die Woche Freitags mit einer Kombination beider "Treffs" endet.

Insbesondere hier finden Sie Anschluß und immer Partner zum Spielen.

Unsere Senioren treffen sich Dienstag am Morgen zum gemeinsamen Spiel.

Das gesellige Element

Hierzu steht unser großzügiges Vereinsheim mit Platz bis zu 50 Personen im Inneren zur Verfügung. Insbesondere aber die neu gestaltete Terasse lädt zum Verweilen ein. Wer hier einmal sitzt und genießt möchte gar nicht mehr gehen. Sie kann optimal mit dem Heim kombiniert werden.

 

Aber auch andere Veranstaltungen wie Ausflug, Winterwanderung oder sonstige Unternehmungen tragen zum guten miteinander bei.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub Krauchenwies

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.